Velen

Förderung für Sprecherturm des TuS Velen

Unterstützung des Landes

Mittwoch, 25. November 2020 - 18:00 Uhr

von Lars Johann-Krone

Gute Nachrichten für den TuS Velen hat es in diesem Monat gegeben. Der Sportverein freut sich über eine Förderzusage des Landes NRW. Über das Programm „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten die Velener 36.907 Euro. Das Geld soll unter anderem für den Bau eines neuen Sprecherturms am Sportplatz verwendet werden.

Foto: Lars Johann-Krone

Willi Lindinger mit den ersten groben Plänen für den neuen Sprecherturm des TuS Velen. Der Vorsitzende des Vereins freut sich über die Förderzusage des Landes für dieses Projekt

VELEN. „Der alte Sprecherturm war schon abgesackt, er war unterwühlt und verfault. Der war auch schon 30 Jahre alt. Den haben wir vor ein paar Jahren abgebaut“, sagt Willi Lindinger, seit einigen Monaten wieder Vorsitzender des Vereins.Zwischen fünf und 5,50 Meter hoch soll der neue Turm hoch sein...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten