Velen

Experimentelle Gottesdienste in Velen

Meditative Adventsandacht

Sonntag, 5. Dezember 2021 - 19:00 Uhr

von Christa Niermann

Wer einen Moment innehalten und Kraft schöpfen wollte, der war am Samstagabend in der Velener St.-Andreas-Kirche gut aufgehoben. Ein kleiner Kreis von ideenreichen Frauen hatte zu einer meditativen Adventsandacht eingeladen. Der Gottesdienst stand in einer Reihe von ganz unterschiedlichen Gottesdienst-Formaten, die im Advent an Samstagen in Velen ausprobiert werden.

Foto: Christa Niermann

Das Innere der Velener St.-Andreas-Kirche war in grünes und blaues Licht getaucht. 50 Besucher waren zu Besuch bei der meditativen Andacht.

VELEN „In der Adventszeit bereiten wir uns auf das Weihnachtsfest vor. Oft führt dieser Vorbereitungsdruck in dieser vorweihnachtlichen Zeit zu stressigen Situationen“, erklärt Annette Averkamp, die dem kleinen Liturgiekreis angehört. Aus diesem Moment heraus sei die Idee entstanden, die ausgefalle...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten