Velen

Drei Siegerinnen im Malwettbewerb

„Schwani“ wird gemalt

Mittwoch, 5. August 2020 - 17:34 Uhr

von Lars Johann-Krone

Im Juni haben Bürgermeisterin Dagmar Jeske und ein unbekannter Facebook-Nutzer, der im sozialen Netzwerk ein Profil für Velens Schwan „Schwani“ angelegt hatte, zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Am Dienstag lud die Bürgermeisterin die drei Kinder ein, die den Malwettbewerb gewonnen hatten.

Foto: Lars Johann-Krone

Dagmar Jeske zeichnete die Gewinner im „Schwani“-Malwettbewerb aus. Rieke (2.v.l.), Tiana (2.v.r.) und Hanna freuten sich über die Auszeichnung und Jahreskarten fürs Freibad.

VELEN/RAMSDORF Drei Bilder hingen im Sitzungssaal des Velener Rathauses an der Wand. Es waren jeweils die Siegerbilder in den drei Alterklassen, in die das Feld eingeteilt war. Hanna aus Ramsdorf ist vier Jahre alt und malte das Siegerbild in der jüngsten Klasse. Tiana ist fünf Jahre alt und kommt ...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten