Velen

Die Gemeinde empfängt neue Presbyter unter freiem Himmel

Open-Air-Gottesdienst an der evangelischen Kirche

Dienstag, 15. September 2020 - 09:00 Uhr

von Christa Niermann

Ein Gottesdienst unter freiem Himmel – zu diesem hatte die evangelische Kirchengemeinde in Velen am Sonntag eingeladen. Die Veranstaltung fand auf dem Grün an der Kreuzkirche statt. Der Gottesdienst bot einen feierlichen Rahmen für die Einführung des neuen Presbyteriums der evangelischen Gemeinde des Pfarrbezirks Heiden-Marbeck-Velen-Ramsdorf.

Foto: Christa Niermann

Die neuen und ausgeschiedenen Presbyterinnen und Presbyter wurden in einem stimmungsvollen Gottesdienst geehrt. Hier gemeinsam mit Pfarrer Dr. Matthias Mikoteit und den Musikern Viola Wilger, Marie Glowka sowie Michael Bovenkerk.

VELEN Stimmungsvoll gestaltete sich die Feierstunde, in der Pfarrer Dr. Matthias Mikoteit den vier Gemeindemitgliedern Birgit Fick, Lutz Neider, Waltraud Nolting und Karin Szeglat, die nicht mehr kandidiert hatten, für ihren Einsatz und ihr Engagement dankte. Er bat die Kirchengemeinde, sich aktiv ...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten