Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
10°/21°
Velen

„Der Baum der Anakonda“

Pflanz-Aktion

Dienstag, 14. Mai 2019 - 15:33 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Bei der Baumpflanz-Aktion auf „Stellmäkers Wiese“ war die St.-Andreas-Schützenbruderschaft Velen aktiv.

Foto: pd

Erinnerungsfoto nach der Baumpflanz-Aktion auf „Stellmäkers Wiese“.

VELEN. Anlässlich ihrer Regentschaft hat die amtierende Throngemeinschaft um König Matthias Brockjann, Königin Isabell Schürmann, Ehrenherren Tim Lanfer und Michael Rieken sowie Ehrendamen Laura Neumann und Kira-Lee Pollmann die „Königsallee“ am Schützenfestplatz um eine weitere Kastanie erweitert. Gleichfalls wurde das Königsschild aufgestellt.

Taufe

Nach der Arbeit wurde der Baum traditionell mit Wachholder begossen, denn: „Das soll das Wachstum des Baumes fördern.“ Ebenfalls wurde er von der Königin auf den Namen „Der Baum der Anakonda“ getauft. Tatkräftig unterstützt wurden die Throngemeinschaft vom Vorstand und den Offizieren der Schützenbruderschaft


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.