Velen

Beunruhigender Anmelde-Rückgang

Nur 44 Kinder haben sich bislang für das kommende Sekundarschuljahr registriert

Mittwoch, 28. Februar 2018 - 17:55 Uhr

von Lars Johann-Krone

62, 54 und jetzt 44. Der Trend ist klar. Die Anmeldezahlen für die Sekundarschule sind in den vergangenen Jahren kleiner geworden. Ein Image-Problem der Schulform?

Foto: Lars Johann-Krone

Hier am Standort Ramsdorf werden die Sekundarschüler unterrichtet, die gerade von der Grundschule kommen. Die Anmeldezahlen scheinen allerdings auch in diesem Jahr noch mal rückläufig zu sein.

VELEN. Ein langes Hin und Her, intensive Diskussionen. Die Gründung der Sekundarschule in Velen war nicht einfach. Seit 2013 gibt es sie. Die Anmeldezahlen gehen mittlerweile aber immer weiter zurück. 62 Eltern meldeten ihre Kinder für das Schuljahr 2016/2017 an. 54 sind es noch ein Jahr später gew...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten