Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
15°/19°
Velen

Bauherren müssen sich noch gedulden

Stadt Velen möchte Nachfrage abdecken

Freitag, 29. Mai 2020 - 12:00 Uhr

von Lars Johann-Krone

Die Liste der Bewerber, die sich vor einigen Monaten um ein freigewordenes Baugrundstück im Bereich Häämkes Diik bewarben, war lang. Der Wunsch nach einem eigenen Haus ist in Velen immer noch groß. Aktuell gibt es allerdings keine Flächen mehr. Im Bereich Musekamp in Ramsdorf sowie im Bereich Winning in Velen sollen die nächsten Baugebiete entstehen. Erste Voraussetzungen sind geschaffen, bis zur Erschließung wird es in beiden Ortsteilen allerdings noch dauern.

Foto: Lilly Schmidt

Wo sich aktuell noch Acker und Wiesen befinden, soll in naher Zukunft ein Baugebiet entstehen. Das Bild zeigt die Fläche südlich der Weseker Straße in Ramsdorf, wo das Wohngebiet Musekamp geplant wird.

VELEN/RAMSDORF. Rund 130 Anfragen von Interessenten für ein Grundstück liegen im Rathaus in Velen aktuell vor. „In der Regel springt bis zur Vergabe aber noch ein Drittel oder ein Viertel ab“, berichtet Bürgermeisterin Dagmar Jeske. Blieben immer noch rund 100 Interessenten. Dennoch ist die Bürgerm...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten