Velen

Bäckerei spendet fast 7000 Euro

Geld für die Aktion Lichtblicke

Donnerstag, 14. Januar 2021 - 15:00 Uhr

von Lars Johann-Krone

Die Lichtblicke-Aktion der Bäckerei Mensing scheint immer beliebter zu werden. Mit fast 7000 Euro sammelte das Unternehmen aus Ramsdorf im vergangenen Jahr den höchsten Betrag seit Beginn der Aktion im Jahr 2007. Das Geld geht an die Aktion Lichtblicke, die in NRW seit 1998 Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind, unterstützt.

Foto: Rüdiger Sonermann

Firmen-Inhaber Stephan Mensing (rechts), sein Sohn Johannes und Mitarbeiterin Waltraud Stryszyk präsentieren das Ergebnis der Spenden-Aktion zugunsten der Aktion Lichtblicke.

RAMSDORF/HOCHMOOR „Wir sind im vergangenen Jahr nur um sechs Lichtblicke-Sterne an der 7000-Euro-Marke vorbeigeschrammt. Aber das ist nicht schlimm. Wir müssen ja auch noch Ziele für die nächsten Jahre haben“, sagte Stephan Mensing, Inhaber der Bäckerei. Die Spendensumme setzt sich zusammen aus je ...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten