Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
8°/17°
Reken

Viel Nostalgie bei der ersten Ehemaligenprobe

Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck

Donnerstag, 16. Mai 2019 - 09:30 Uhr

von Borkener Zeitung

Der Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck hatte zur ersten Ehemaligenprobe eingeladen.

Foto: pd

Die Spielmannszug Lembeck hatte zur ersten Ehemaligenprobe eingeladen.

LEMBECK/REKEN (pd). Nach langer Planungs- und Organisationsarbeit hat der Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck jüngst seine erste Ehemaligenprobe veranstaltet. Rund 40 Ex-Mitglieder seien der Einladung in die Proberäume in der Laurentiusschule in Lembeck gefolgt, heißt es in einer Mitteilung. Eingeladen sei jeder gewesen, der schon einmal aktives Mitglied im Lembecker Spielmannszug war. So habe sich unter den Gästen eine beachtliche Altersspanne ergeben.

Diashow sorgt für Gesprächsstoff

In entspannter Atmosphäre hätten sich die Ehemaligen ausgetauscht und sich Anekdoten aus vergangenen Zeiten erzählt, teilen die Spielleute mit. Dazu sei eine Diashow mit mehr als 3000 Bildern aus der Vereinsgeschichte vorgeführt worden. Diese habe unter den Gästen für viel Gesprächsstoff und Nostalgie-Gefühl gesorgt.

Bei der Ehemaligen-Probe durfte natürlich eines nicht zu kurz kommen: die Musik. Alle ehemaligen Instrumentalisten versammelten sich im großen Proberaum. Dort spielten sie aus der eigens für den Abend zusammengestellten Notensammlung einige der bekanntesten Stücke aus dem Marschrepertroire des Vereins. Viele der Gäste hätten noch bis tief in die Nacht gefeiert, heißt es in der Mitteilung weiter.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.