RekenFREI
St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Reken wählt neuen Vorstand
Mitgliederversammlung
Zur Mitgliederversammlung hat sich die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Reken, traditionell am dritten Wochenende im Januar, getroffen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Wahlen. Der Einladung in das Restaurant Bahnhof Reken waren rund 70 Mitglieder gefolgt. Der Vorstand begrüßt nun zwei neue Gesichter.
REKEN. Brudermeister Carsten Strohkamp habe die Teilnehmer begrüßt und Präses Thomas Hatwig der Verstorbenen und der Opfer des Angriffskrieges in der Ukraine gedacht, heißt es in einer Mitteilung. Nachdem Kassierer Jürgen Schmäing den Schützen die Finanzlage präsentiert hatte, blickte Schriftführer Thomas Müller im Rückblick auf das vergangene Jahr. Mit Bilder und Momentaufnahmen erinnerte er dabei an viele Aktionen des alten Schützenjahres.
Bei den Wahlen ergaben sich folgende Neuerungen: Achim Suttrup hat sein Amt nach sechs Jahren im Vorstand aufgegeben. In seiner Dienstzeit bekleidete er mehrere Jahre das Amt des stellvertretenden Brudermeisters. Brudermeister Carsten Strohkamp habe ihm für seine Arbeit gedankt, heißt es weiter. Im Gegenzug konnte der Vorstand zwei neue Gesichter begrüßen: René Barkhoff und Stefan Kustos wurden für drei Jahre gewählt. Zudem wurden die Vorstandsmitglieder Markus Dehling und Martin Niedziela in ihren Ämtern für eine weitere Amtszeit bestätigt.
Weitere Themen des Abends: Da die Bruderschaft an einem neuen Schützenfestablauf arbeitet, informierte Brudermeister Strohkamp über die bisherigen Ergebnisse und erinnerte an die nächste, offene Diskussionsrunde, die am Donnerstag, 2. Februar, ab 19 Uhr im Pfarrzentrum St. Elisabeth geplant ist.