RekenFREI

Sommerfest der Vielfalt auf Hof Hake in Reken

Ein Herz für Kati

Freitag, 12. August 2022 - 18:30 Uhr

von Stephan Werschkull / pd

Menschen mit und ohne Behinderung sind am Samstag zum Sommerfest der Vielfalt eingeladen. Zum ersten Mal findet dieses Fest statt, erklärt Frank Merx, Vorsitzender des Vereins „Ein Herz für Kati und Freunde“.

Foto: privat

Die Mitfahrt im Beiwagen ist eins der Highlights.

REKEN. Das Fest solle die Möglichkeit schaffen, gemeinsam zu feiern und Berührungsängste abzubauen.

Das Fahren im Beiwagen eines Motorrads und auf Trikes sei eines der Highlights des Festes, sagt Frank Merx. Außerdem gebe es unter anderem eine Tombola, eine Hüpfburg und der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bunds sei ebenso wie die Rekener Feuerwehr auch vor Ort.

Außerdem habe man ein breites kulinarisches Angebot organisiert, teilt Merx mit: „Würstchen von Hof Keil, Poffertjes, Kaffee und Kuchen sowie ein umfangreiches Getränkeangebot stehen auf dem gemütlich dekorierten Bauernhof Hake bereit.“

Um 11 Uhr startet das Sommerfest am Sonntag auf Hof Hake, Holtendorf 8 in Reken. Für Mobilitätseingeschränkte gibt es einen Shuttleservice. Infos dazu gibt es bei Frank Merx unter Tel. 01525/3636448.