Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
15°/19°
Reken

Profi-Basketballer aus den USA trainiert Rekener Schüler

Bryant Allen begleitet Basketball-AG an der Sekundarschule Hohe Mark

Donnerstag, 11. Juni 2020 - 10:00 Uhr

von Martina Middeke

Mit einem echten Basketball-Profi aus den USA können ab sofort die Schüler an der Sekundarschule Hohe Mark trainieren. Durch den BSV Münsterlandbaskets Wulfen ist die Kooperation entstanden. In einem Video stellen wir den Sportler vor.

Foto: Middeke

Aufstellung für das erste gemeinsame Training.

REKEN. Einen besonderen Höhepunkt bietet die Sekundarschule Hohe Mark ihren Schülern im neuen Schuljahr. Am Mittwoch wurde der neue Trainer der Basketball-AG für die Siebtklässler vorgestellt.

Es ist kein Lehrer, sondern Bryant Allen. Mit dem 30-Jährigen aus St. Louis (USA) hat die Schule einen US Profibasketballer gewinnen können. „Er ist menschlich und sportlich ein Volltreffer.

Bryant Allen trainiert Basketball-AG in Reken

Er nimmt die Menschen mit, wenn er spielt und geht gut mit Kindern um“, sagte Christoph Winck, der Vorsitzende vom BSV Münsterlandbaskets Wulfen. Der BSV setzt in der dritten Saison auf Allen und möchte durch die Kooperation mit der Sekundarschule weitere Kinder für den Sport begeistern. Allen begann, mit den Kindern zu dribbeln und warf ein paar Körbe. Dann gab er Autogramme. Bryant: „Die Kinder sollen Spaß haben und die Grundlagen lernen.“