Reken

Nach Umfrage: Gymnasium Maria Veen hält an beweglichen Ferientagen fest

Schüler, Eltern und Lehrer befragt

Donnerstag, 4. Februar 2021 - 13:00 Uhr

von Tim Schulze

Das Gymnasium der Mariannhiller Missionare hält an den beweglichen Ferientagen am Montag und Dienstag, 15. und 16. Februar, nach dem Karnevalswochenende fest. Diese Entscheidung habe die Schule auf der Grundlage von Ergebnissen einer digitalen Umfrage unter Schülern, Lehrern und Eltern getroffen, berichtete Schulleiterin Sigrid Kliem am Mittwoch im BZ-Gespräch.

Foto: Schulze

Das Gymnasium der Mariannhiller in Maria Veen.

MARIA VEEN. Demnach haben sich jeweils etwa zwei Drittel der Umfrage-Teilnehmer dafür ausgesprochen, an den beweglichen Ferientagen festzuhalten. Aus den jeweiligen Gruppen hätten mindestens 55 Prozent aller Beteiligten teilgenommen, sagte Kliem. Die Schule habe abgefragt, ob der Beschluss der Schu...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten