Reken

Lippeverband baut in Maria Veen zwei Schlammsilos

Bauarbeiten dauern bis nächstes Jahr

Freitag, 27. November 2020 - 19:00 Uhr

von Andreas Rentel

Der Lippeverband lässt derzeit in der Kläranlage in Maria Veen zwei Schlammsilos bauen. Zugleich wird an der Steuerungstechnik gearbeitet. Für den Umbau der Anlage in Bahnhof Reken wartet der Verband noch auf einen Förderbescheid.

Foto: pd

Die Betonelemente für die neuen Schlammsilos werden in Maria Veen auf einem Ringfundament montiert.

BAHNHOF REKEN/MARIA VEEN. Eine Kläranlage ist derzeit Baustelle, eine andere soll es noch werden: So lässt der Lippeverband derzeit die Schlammsilos auf der Kläranlage in Maria Veen erneuern.Die alten Silos seien in den 1980er Jahren errichtet worden, sagt Anne-Kathrin Lappe, die Pressesprecherin d...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten