Reken

Konzept nimmt auch den Verkehr in Reken in den Blick

Parkplätze, Haltepunkt und Verkehrssicherheit

Dienstag, 27. September 2022 - 19:00 Uhr

von Stephan Werschkull

Dutzende Projekte sieht das Integrierte Kommunale Entwicklungskonzept (IKEK) für Reken vor. Das Konzept hatte das Planungsbüro „ARGE Dorfentwicklung“ erstellt. Dabei waren die Rekener Bürger beteiligt worden. Nun steht das Ergebnis. Mehrere Vorschläge darin behandeln das Thema Verkehr. Mal explizit, mal eher am Rande. Ein Überblick.

Foto: BZ-Archiv

Der Verkehr in Bahnhof Reken ist einThema des IKEK.

REKEN.Ein Parkraumkonzept für Reken wird im IKEK vorgeschlagen. Dadurch sollen Anwohnerstellplätze ausgewiesen werden, die einerseits nicht zu weit vom Wohnort entfernt sind, aber anderseits nicht die Parkmöglichkeiten für Kurzzeitparker belegen. Besucher von Geschäften und Touristen sollen künftig...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.