Das Wetter in
Borken
Heute
4°/6°
Reken

„Kaiserschießen wird ein heißes Rennen“

BZ-Interview mit Walter Kellers

Mittwoch, 17. Juli 2019 - 20:00 Uhr

von Tim Schulze

Der Allgemeinde Bürgerschützenverein Groß Reken feiert in diesem Jahr 450-jähriges Bestehen. Am Samstag wird an der Vogelstange ein neuer Kaiser gesucht. Einer, der den Schützenverein bestens kennt, und beim Kaiserschießen mit dabei sein wird, ist Walter Kellers. Im Interview sprach er über die Besonderheiten des Vereins, die Aufgaben als Oberbefehlshaber, seinen Königsschuss und das Kaiserschießen.

Foto: Schulze

Walter Kellers (72) ist seit mehr als 50 Jahren Mitglied bei den Groß Rekener Schützen. Er war unter anderem Oberst, Major und König. Auch beim Kaiserschießen am Samstag wird er dabei sein. Schulze

GROSS REKEN. Nicht viele Groß Rekener haben das Schützenwesen in den vergangenen 50 Jahren aktiver begleitet als Walter Kellers. Der 72-Jährige – Mitglied seit 1963 – war zweimal Major und fünfmal Oberst der Bürgerschützen. Vor 40 Jahren gelang ihm der Königsschuss. Am Samstag, wenn das Kaiserschie...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten