Reken

Heinrich Niewerth aus Groß Reken wird 100 Jahre alt

Ehemaliger Schachspieler schlug russischen Großmeister

Montag, 3. August 2020 - 10:00 Uhr

von Tim Schulze

Schach spielen gehörte zu seinen größten Hobbys: Heinrich Niewerth aus Groß Reken wird heute 100 Jahre alt.

Foto: Schulze

Heinrich Niewerth wird heute 100 Jahre alt.

GROSS REKEN. Schach war Heinrich Niewerths große Leidenschaft. Er habe in den 1960er-Jahren sogar mal eine Partie gegen einen russischen Großmeister organisiert – und diese auch gewonnen, berichtet Arno Niewerth. Er ist der Sohn des Groß Rekeners, der am heutigen Montag seinen 100. Geburtstag feier...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten