Reken

Gymnasiasten in Maria Veen: Homeschooling ist jetzt besser

Umfrage unter Schülern

Samstag, 6. Februar 2021 - 08:00 Uhr

von Tim Schulze

Das Gymnasium in Maria Veen hat sich in der zweiten Phase Distanzunterricht neu aufgestellt. Die Schüler honorieren das. Einer Umfrage zufolge finden 85 Prozent der Teilnehmer das Homeschooling besser als im vergangenen Frühjahr.

Foto: Colourbox

Schüler des Gymnasiums in Maria Veen bewerten den Distanzunterricht während der zweiten Schulschließung besser als im ersten Lockdown im vergangenen Frühjahr. Das zeigen die Ergebnisse einer digitalen Umfrage.

MARIA VEEN. Die erste Phase des Distanzunterrichts am Gymnasium der Mariannhiller Missionare im vergangenen Frühjahr verlief eher so lala. Es fehlte etwa an den technischen Voraussetzungen. Die Privatschule hatte das erkannt und aufgerüstet. Außerdem hat sie ein neues Konzept erarbeitet, das sich v...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten