Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
15°/28°
Reken

Großes Interesse an exotischen Vögeln und alten Bikes

Sommerfest am Vogelpark

Montag, 20. Mai 2019 - 07:00 Uhr

von Claudia Peppenhorst

Zwei Tage lang hat der Natur- und Vogelschutzverein Maria Veen sein Sommerfest gefeiert. Etliche Exoten waren am Sonntag im Vogelpark bei der Vogel- und Kleintierbörse zu entdecken. Auch ein Rahmenprogramm gab es, das bereits am Samstag begann. Am Samstag waren zwischen 13 und 17 Uhr auf dem Parkplatz des Vogelparks historische Zweiräder von rund 150 Besitzern zu sehen.

Foto: Claudia Peppenhorst

Treffpunkt für Freunde historischer Zweiräder war am Samstag der Parkplatz am Vogelpark. Die Ausstellung der alten Maschinen gehörte zum Programm des Sommerfestes des Natur- und Vogelschutzvereins.

REKEN. „Das Fest war ein voller Erfolg“, sagte Werner Homoet, Vorsitzender des Natur- und Vogelschutzvereins. 60 Aussteller, die aus dem Emsland, Ostwestfalen und dem Bergischen Land angereist waren, stellten ihre exotischen Vögel aus. Kakadus und Papgeien gehörten zum Beispiel dazu. „Es waren best...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten