Reken

Geburten: Darauf legen werdende Eltern wert

BZ-Schwerpunkt: Frauenarzt und Schwangere berichten aus ihrem Alltag

Mittwoch, 22. Juni 2022 - 08:00 Uhr

von Tim Schulze und Stephan Werschkull

Die Nähe, die angeschlossene Kinderstation oder gar beides: Für werdende Eltern gibt es zahlreiche Fragen zu klären, bevor sie sich für einen Kreißsaal entscheiden. Dr. Sinan Koudsi, Frauenarzt aus Velen, weiß, dass die Sicherheit immer eine große Rolle spielt. Er hat aber auch schon erlebt, wie ein eigentlich immer beliebter Kreißsaal plötzlich gemieden wird.

Foto: Fabian Strauch

Es gibt verschiedene Gründe, warum Eltern sich für einen bestimmten Kreißsaal entscheiden.

GROSS REKEN/VELEN . Aleksandra Sörries aus Groß Reken ist jetzt im achten Monat schwanger und würde ihr Kind am liebsten im Krankenhaus in Rheine zur Welt bringen. Bei ihrer ersten Schwangerschaft hatte sie dort gute Erfahrungen gemacht, und außerdem ist Rheine ihr Arbeitsort.Nähe zu Coesfeld ist i...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.