Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
15°/24°
Reken

Feuerwehr löst Tickets für Deutsche Meisterschaften

Wettbewerb auf Landesebene

Montag, 17. Juni 2019 - 14:27 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Toller Erfolg für die Feuerwehr Reken: Bei den Landesmeisterschaften in Olpe haben die Gruppen „Reken A“ und „Klein Reken A“ Tickets für die Feuewerwehr-Meisterschaft gelöst.

Foto: pd

Die Gruppe „Reken A“ der Feuerwehr war eine von zwei Rekener Wehrgruppen, die an den Landesmeisterschaften 2019 in Olpe teilgenommen hat.

OLPE/REKEN. Die Feuerwehr Reken hat am Wochenende an den Landesmeisterschaften 2019 in Olpe für Nordrhein-Westfalen teilgenommen. Mit dabei waren die Gruppen „Reken A“ und „Klein Reken A“. Darauf weist die Feuewehr in einer Mitteilung hin.

Ziel sei es gewesen, die begehrten Startplätze für die Deutschen Feuerwehr-Meisterschaften 2020 im Kyffhäuserkreis Bad Frankenhausen zu ergattern, heißt es in der Mitteilung.

Die Kameraden hätten erst beim Kuppelcup und danach im Löschangriff mit anschließendem Staffellauf ihr Können unter Beweis stellen müssen. Die Übungen hätten so schnell wie möglich bewältigt werden müssen, heißt es weiter.

Tickets für Feuewerwehr-Meisterschaft gelöst

Die Gruppe „Reken A“ habe sich im Kuppelcup lediglich der Wettbewerbsgruppe aus Arfeld Bad Berleburg geschlagen geben müssen. Sie habe den zweiten Rang im Teilnehmerfeld erreicht, teilt die Feuerwehr mit.

Im Löschangriff seien die Gruppen „Reken A“ und „Klein Reken A“ jeweils auf einem der vorderen Plätze im Ranking gelandet, heißt es in der Mitteilung weiter. Damit habe man zwei der Tickets für die Feuewerwehr-Meisterschaft gelöst. Diese findet von Samstag, 27. Juli, bis Freitag, 2. August, in Thüringen statt.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.