Reken

Das für Reken zuständige Tierheim zieht verspätet um

Erst im Sommer statt im März

Sonntag, 29. Januar 2023 - 14:00 Uhr

von Jessica Demmer

Angefangen habe es als Bleistiftzeichnung auf kariertem Papier. Etliche Jahre, zahlreiche Pläne für unterschiedliche Grundstücke und viele Kostensteigerungen später steht er nun endlich, der Rohbau für das neue Tierheim in Goxel. Derzeit befindet sich das auch für Reken zuständige Tierheim noch in Lette. Doch es gibt eine Verzögerung.

Foto: Demmer

975 Quadratmeter beträgt die überbaute Grundfläche des neuen Tierheims, das voraussichtlich im Sommer von Lette nach Goxel umzieht und dann „Tierheim Nordkreis Coesfeld“ heißen wird. Architekt Hans-Jürgen Gebker, Sandra Kassenböhmer, Geschäftsführerin des Tierschutzvereins Coesfeld, Dülmen und Umgebung, sowie Birgit Roesmann und Hedwig Sicking (von links) vom Vorstand freuen sich schon darauf.

REKEN/COESFELD. „Das ist definitiv kein Bau von der Stange“, zieht Architekt Hans-Jürgen Gebker ein Zwischenfazit seit dem Baubeginn im März 2022. Die vielen Genehmigungen und die Erschließung des 6000 Quadratmeter großen Grundstücks seien eine Herausforderung gewesen. Allein ein Jahr habe es bis ...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.