Reken

CDU baut ihre Mehrheit in Reken aus

Gemeinderatswahl

Sonntag, 13. September 2020 - 23:20 Uhr

von Tim Schulze

Die Rekener CDU ist der klare Wahlgewinner. Fast 65 und 18 Sitze holten die Christdemokraten und bauten damit ihre Mehrheit sogar noch einmal aus. Zweiter Sieger sind die Grünen, die jetzt alleinige zweitstärkste Kraft im Rat sind. Erstmals ist die AfD mit einem Sitz dabei.

Foto: Schulze

Die CDU war in Feierstimmung. Mitglieder der Christdemokraten hatten sich am Sonntagabend an der Poolball-Arena getroffen, um gemeinsam die Wahlergebnisse zu verfolgen.

REKEN. Fast 65 Prozent und 18 Sitze: Damit hatten sie bei der Rekener CDU wohl selbst in den kühnsten Träumen nicht gerechnet. Entsprechend groß war der Jubel an der Poolball-Arena, wo sich Mitglieder der Christdemokraten am Sonntagabend getroffen hatten, um gemeinsam die Wahlergebnisse zu verfolge...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten