Reken

Bienenvölker verendet: Hobby-Imker aus Maria Veen stellt Strafanzeige

Ist ein Insektizid die Ursache?

Montag, 22. Februar 2021 - 20:00 Uhr

von Tim Schulze

Nachdem ein Großteil seiner Bienenvölker verendet ist, hat Imker Thoren Becks Strafanzeige gestellt. Er geht davon aus, dass der Tod der meisten Bienenvölker auf den Kontakt mit dem Insektizid „Imidacloprid“ zurückzuführen ist.

Foto: privat

Fast alle Bienenvölker der Imkerei Becks in Maria Veen sind verendet. Ursache könnte ein Insektizid gewesen sein.

MARIA VEEN. Nachdem ein Großteil seiner Bienenvölker verendet ist, hat Hobby-Imker Thoren Becks aus Maria Veen Strafanzeige bei der Kreispolizei gestellt. Er geht davon aus, dass der Tod der meisten Bienenvölker auf den Kontakt mit dem Insektizid „Imidacloprid“ zurückzuführen ist. Das Insektizid ge...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten