Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
14°/29°
Reken

Angebranntes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan

Einsatz an der Straße Kerkenberg

Donnerstag, 18. April 2019 - 15:25 Uhr

von Tim Schulze

Weil ein Anwohner sein Essen auf dem Herd vergessen hatte, ist es am Freitagnachmittag zu einem Einsatz der Feuerwehr in Groß Reken gekommen.

Foto: Schulze

Einsatz für die Feuerwehr an der Straße Kerkenberg.

GROSS REKEN. Zu einem Einsatz der Feuerwehr ist es am Freitag gegen 14.30 Uhr an der Straße Kerkenberg gekommen. Ein Anwohner habe sein Essen auf dem Herd vergessen, berichtete Jörg Wiesmann, Leiter der Rekener Feuerwehr, der BZ vor Ort.

Rauchmelder löst aus

Durch die Rauchentwicklung habe ein Rauchmelder ausgelöst. „Ein Nachbar wurde dadurch aufmerksam und hat den Notruf gewählt“, sagte Wiesmann. Zunächst sei unklar gewesen, ob sich der Anwohner in dem Haus befand. „Er war allerdings im Garten und nicht in Gefahr“, erklärte der Wehrleiter. Es gebe keine Brandschäden in dem Haus. „Wir müssen noch lüften, damit der Rauch sich verzieht.“ Danach sei der Einsatz beendet.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.