Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
-2°/8°
Raesfeld

Wehr freut sich über Wärmebildkameras

Fahrzeuge mit neuer Technik ausgestattet

Dienstag, 24. März 2020 - 15:30 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Die Raesfelder Feuerwehr hat neue Wärmebildkameras angeschafft. Diese dankt der Gemeindeverwaltung für die Umsetzung des Vorhabens.

Foto: pd

Neue Wärmebildkameras hat die Feuerwehr bekommen.

RAESFELD Es gebe auch positive Nachrichten in der Corona-Zeit, teilt die Raesfelder Feuerwehr mit. Seit Längerem gebe es einen Erlass für die Feuerwehren, dass auf jedem Löschfahrzeug eine Wärmebildkamera mitgeführt werden muss, erklärt André Szczesny, der Leiter der Feuerwehr.

Die zuerst ausrückenden Fahrzeuge, HLF20 des Löschzugs Raesfeld und das HLF10 vom Löschzug Erle, führten diese schon seit Jahren mit, und sie würden wenn nötig aktualisiert, erklärt er.

Fahrzeuge aus beiden Löschzügen

Jetzt habe die Wehr in ihrer Anschaffungsplanung für das Jahr 2020 für folgende Fahrzeuge ebenfalls Wärmebildkameras gekauft: für das LF20 Löschzug Raesfeld, MLF Löschzug Raesfeld und das LF 16-TS Löschzug Erle sowie für den Einsatzleitwagen. Der Einsatzleiter habe eine kleine Wärmebildkamera zur Nutzung bei der Erkundung der Einsatzstelle und für die Kontrolle geleisteter Einsätze bekommen, heißt es weiter.

Die Wehr dankt Bürgermeister Andreas Grotendorst und seiner Mannschaft im Raesfelder Rathaus für die Umsetzung. Szczesny betont, dass die Wehr sich darüber freue, dass ihre Belange ernst genommen würden.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.