Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
15°/23°
Raesfeld

Viele Hochzeiten zur Schnapszahl

18.08.18 in Raesfeld sehr beliebt

Donnerstag, 9. August 2018 - 11:53 Uhr

von Andreas Rentel

Schnapszahlen sollen ja Glück bringen und lassen sich leichter merken. Dies können auch die Standesbeamten in Raesfeld bestätigen. Dort heiraten zahlreiche Paare am 18.08.2018.

Foto: pixabay

Eine Schnapszahl ist bei Hochzeiten duchaus beliebt.

RAESFELD. Im Raesfelder Standesamt hat es am Mittwoch nur eine Trauung gebeben. Nur ein Paar hat sich also für den 8. August entschieden.

Anzeige

Für einen Werktag sei das eine normal Zahl, erklärt Markus Büsken, der Leiter des Ordnungsamtes.

Zehn Trauungen am Stück

Als Schnapszahl haben sich die Brautpaare stattdessen den 18. 8. 2018 ausgesucht, ergänzt er. Hinzu komme, dass es sich um einen Samstag handele.

An dem Tag gibt es in Raesfeld zehn Trauungen mit drei Standesbeamten. Dann werde im Stundentakt von 9 bis 18 Uhr geheiratet, erklärt der Amtsleiter weiter.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.