Das Wetter in
Borken
Heute
4°/10°
Raesfeld

Verein bei Grundschülern zu Besuch

Burgmusikanten stellen Schülern Instrumente vor

Dienstag, 12. November 2019 - 19:30 Uhr

von Borkener Zeitung

Die Raesfelder Burgmusikanten haben in der St.-Sebastian-Schule ihre Instrumente vorgestellt. Mit dieser Aktion möchte der Verein das Interesse am Musizieren wecken.

Foto: pd

In der St.-Sebastian-Schule haben Mitglieder der Raesfelder Burgmusikanten den Schülern Instrumente vorgestellt.

RAESFELD Die Raesfelder Burgmusikanten haben in der St.-Sebastian-Schule ihre Instrumente vorgestellt. Ziel der Aktion war es, das Interesse der Kinder für ein Musikinstrument und das Musizieren im Verein zu wecken.

Ausprobieren möglich

Dabei wurden zunächst die unterschiedlichen Instrumente kurz vorgestellt. Danach konnten die Schüler diese ausprobieren. Die Schüler, die bereits ein Instrument bei den Burgmusikanten erlernen, durften dies auch mitbringen und ihr Können den Mitschülern zeigen. Bei einem Musikquiz wurde in jedem Jahrgang eine Schnupperstunde für Instrumentenunterricht verlost. Die Gewinner werden in Kürze benachrichtigt, heißt es in einer Mitteilung.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.