Raesfeld

Unwetter über Raesfeld

Starkregen setzt Ortskern unter Wasser

Freitag, 14. August 2020 - 13:00 Uhr

von Andreas Rentel

Im Raesfelder Ortskern hat es am Donnerstagabend so stark geregnet, dass Straßen geflutet wurden und etliche Keller vollliefen. Die Feuerwehr, unterstützt von Kräften aus der Umgebung, war im Dauereinsatz. Verletzt wurde bei dem Unwetter niemand.

Foto: Feuerwehr Raesfeld

Auch auf der Brökerstegge stand das Wasser während des Starkregens.

RAESFELD. „So stark hat es nur Raesfeld getroffen. Das war eine massive Lage“, bilanziert André Szczesny, der Leiter der Raesfelder Feuerwehr, den Starkregen-Einsatz am Donnerstagabend. 68 Einsatzstellen hatte die Wehr abzuarbeiten, nachdem das starke Gewitter über der Gemeinde gegen 19 Uhr begonne...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten