Raesfeld

Richtfest für die neue Kita in Raesfeld

Scherben sollen viel Glück bringen

Sonntag, 25. Juli 2021 - 13:00 Uhr

von Marie-Therese Gewert

Für die neue Kita im Neubaugebiet Stockbreede wurde am Wochenende Richtfest gefeiert. Der Kreissportbund baut die Kita, die dringend in Raesfeld benötigt wird. Im November soll sie fertig sein.

Foto: Gewert

Stefanie Naaz schlug im Beisein von Georg Hebing (rechts) und Bernhard Schulze Wierling (links) den Nagel mit viel Schwung ins Holz.

RAESFELD . „Möge dieses Glas in tausend Scherben zerspringen und diesem Haus Glück erbringen“, sagt Holzbauer Hendrik Lensing den Spruch zum Richtfest der Kita im Neubaugebiet Stockbreede am Freitagabend auf. Mit einem kräftigen Schwung wirft er das Glas zu Boden. Stefanie Naaz ist die künftige Kit...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten