Raesfeld

Raesfelder spendet Holzarbeiten für Basar

Thomas Löchteken engagiert sich ehrenamtlich

Donnerstag, 24. November 2022 - 12:00 Uhr

von Andreas Rentel

Thomas Löchteken beteiligt sich wieder am Adventsbasar „Herzblut“ und spendet dafür Holzarbeiten. Der Basar ist am Samstag und Sonntag, 26. und 27. November, im Forum der Sebastianschule jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Löchteken, der das ehrenamtliche Basar-Team seit vielen Jahren unterstützt, sei wieder großzügig gewesen und habe Futterhäuschen, Nistkästen und eine Krippe gespendet, freut sich Monika Strothmann vom Basar-Team. Zudem werde er urige Kerzenhalter mitbringen.

Thomas Löchteken hat wieder Vogelhäuser und Krippen gebastelt, die er für den Basar spendet.

RAESFELD Seit seinem Wechsel in den Ruhestand vor elf Jahren beschäftigt sich der Raesfelder intensiv mit Holzarbeiten. Begonnen hat er damit allerdings schon früher, als er das Hobby von seinem Vater übernommen hat. „Ich mache alles selbst“, sagt Löchteken über seine Arbeiten. Für die vielen Schin...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.