Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
11°/23°
Raesfeld

Raesfeld: Jugendlicher bedroht Elfjährigen mit Messer

Zeugen für Vorfall auf Spielplatz gesucht

Donnerstag, 30. Juli 2020 - 14:55 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Ein unbekannter Jugendlicher hat am Dienstag in Raesfeld ein Kind bedroht.

Foto: BZ-Archiv

+++Symbolbild+++

RAESFELD. Laut Polizei hatte sich der Elfjährige gegen 16.30 Uhr auf einem Spielplatz an der Marbecker Straße aufgehalten, als sich der Täter ihm näherte und ihn bedrohte. Der Täter habe ein Messer in der Hand gehalten. Daraufhin sei der Elfjährige geflüchtet.

Täterbeschreibung

Der Täter soll ungefähr 14 bis 16 Jahre alt sein, etwa 1,70 Meter groß sein und eine normale Statur haben. Bekleidet war er bei der Tat mit einer dunkelblauen Jacke mit Brusttasche, einer Hose in Tarnfarbe und einem schwarzen Motorradhelm mit weißer Aufschrift. Laut Polizei handelt es sich bei dem Messer vermutlich um ein Klappmesser.

  • Das Kriminalkommissariat bittet um Hinweise zur Tat. Diese werden unter der Telefonnummer 02861/9000 angenommen.