Raesfeld

Kirchplatz von St. Silvester aus der Vogelperspektive

Gelände wurde komplett umgestaltet

Dienstag, 12. Januar 2021 - 16:37 Uhr

von Borkener Zeitung

Aus der Vogelperspektive ist gut sichtbar, wie sich der Kirchplatz von St. Silvester verändert hat. Der Platz in Erle war zum Jahreswechsel freigegeben worden.

Foto: Helena Schlamann

Der Erler Kirchplatz aus der Vogelperspektive.

ERLE. Der umgebaute Kirchplatz in Erle ist zum Jahreswechsel freigegeben worden. Wie berichtet, wurde das Gelände rund um St. Silvester in einer Zusammenarbeit von Pfarrgemeinde St. Martin und der Gemeindeverwaltung komplett umgestaltet.

Neben dem Neubau der Entwässerung des Geländes spielte dessen Barrierefreiheit dabei auch eine wichtige Rolle. Zudem wurden mehrere neue Bäume gepflanzt. Links auf dem Foto ist die Baustelle für die Erweiterung des Betreuten Wohnens und der Senioren-Weg zu sehen.