Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
14°/29°
Raesfeld

Feuerwehr führt Gänse heim

Tiere wurden zum Schloss zurückgetrieben

Montag, 20. Mai 2019 - 10:00 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Einen Einsatz der tierischen Art hatten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Raesfeld am Sonntag...

Foto: Feuerwehr Raesfeld

Weil die Gänse sich nicht einfangen ließen, wurden sie zum Schloss zurückgetrieben.

RAESFELD. Gegen 7.30 Uhr habe ein Raesfelder Bürger die Feuerwehr über eine Gänsefamilie im Bereich der Brökerstegge/B70 im Ortskern informiert, berichtete André Szczesny, Leiter der Feuerwehr. Da ein Einfangen nicht möglich war, haben sich die Kräfte entschieden, die Tiere zum Schloss zurückzutreiben.

Wohlbehalten zurück

Im „Gänsemarsch“ ging es über die Brökerstegge, B70, Gartenstraße, Leinenweberstraße, Künnenkamp, Freiter Pättken, Südring, Freiheit zurück zu den Teichanlagen. So hat die Feuerwehr dazu beigetragen, dass die neunköpfige Gänsefamilie wohlbehalten am Schloss angekommen ist.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.