RaesfeldFREI

38 Neuzugänge für KLJB Erle-Rhade

Generalversammlung der Landjugend

Mittwoch, 24. November 2021 - 13:30 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Zur Generalversammlung haben sich die Mitglieder der Landjugend Erle-Rhade getroffen. Dabei wurden 38 neue Gesichter begrüßt.

Foto: pd

Die Landjugend Erle-Rhade traf sich zur Generalversammlung.

ERLE/RHADE. Im vergangenen Jahr hielt die KLJB Erle-Rhade ihre Generalversammlung noch digital ab. In diesem Jahr trafen sich knapp 90 Mitglieder in der Gaststätte Pierick. Das teilt die Landjugend mit.

Als erster Punkt auf der Tagesordnung stand die Begrüßung der Neumitglieder, wobei sich die Landjugend besonders in diesem Jahr über viele neue Gesichter freuen durfte, nämlich insgesamt 38.

Zahlreiche Positionswechseln

Auch die Wahlen standen an diesem Abend an. Aloys Triptrap und Tristan Kock übernehmen weiterhin den Vorsitz der Landjugend. Die Kassiererinnen Mara Leiting und Leonie Honvehlmann haben sich bereit erklärt auch im nächsten Jahr wieder die Finanzen der KLJB zu verwalten. Die Posten der Schriftführer werden nun von Hendrik Honvehlmann und Anna Honvehlmann besetzt. Für Getränke sorgen Marco Frerick und Jan Honvehlmann und das Lager der Landjugend Erle-Rhade wird weiterhin von Simon Triptrap betrieben.

Neben zahlreichen Positionswechseln innerhalb des Vorstandes kamen zudem auch Neumitglieder hinzu, sodass nun Clemens Meier die Position des Sportwartes besetzt. Simon Grömping hat die Aufgabe, die Pflege des Ständebaums zu koordinieren sowie als Grillwart für das leibliche Wohl der Mitglieder bei gemeinsamen Aktionen zu sorgen. Neu sind auch bei den Beisitzern Jana Hülsken und Stefan Borgs, die Christin Schulte Huxel und Alexander Cluse in der Gemeinde beim Bannertragen unterstützen.

Die Landjugend bedankte sich außerdem bei Felix Fortmann, Lina Markfort, Daniel Venhoff und Bernd Hölting für ihre langjährige, zuverlässige und tatkräftige Unterstützung.