Sperrung auf der A 31 wegen Ölspur
Die Autobahn 31 war zwischen den Anschlussstellen Schermbeck und Rhade/Lembeck in der Nacht zu Sonntag in Richtung Borken teilweise gesperrt. Eine Ölspur war dafür der Grund.

© BLUDAU FOTO
SCHERMBECK/RHADE. Bei einem Wagen war auf 700 Metern Länge Öl ausgelaufen, so dass die Fahrspur für den weiteren Verkehr rutschig wurde. Laut Information vor Ort soll ein technischer Defekt am Motor Ursache gewesen sein.
Die alarmierten Feuerwehreinheiten der Hauptwache und des Löschzugs Holsterhausen rückten zur Anschlussstelle am Freudenberg aus und entschieden dann, dass die hauptamtliche Wache die Arbeiten übernahm. Die Einsatzkräfte streuten die Spur mit Bindemittel auf der rechten Fahrspur ab. Dazu wurde der Bereich von der Autobahnpolizei gesperrt.
Für die Dauer des Einsatzsatzes konnte der Verkehr langsam über die linke Spur an der Einsatzstelle vorbeifahren. Der defekte Wagen war auf der A 31 liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr und Polizei waren mit dem Einsatz rund eine Stunde beschäftigt.