Innenstadt muss besser werden

Von Jutta Schmitt-Nägel (aus Velen)

Leserbrief zum Thema Ortskern in Ramsdorf gestalten.

Innenstadt muss besser werden

Die Mitglieder des Planungsausschusses haben sich gestern dafür ausgesprochen, dass die Stadtverwaltung die Pläne, den Ramsdorfer Ortskern umzugestalten, fortführen soll.

Dass man Pläne hat, den Ortskern von Ramsdorf umzugestalten, ist schön, aber man muss auch die Innenstadt von Velen ansehen. Wenn ich ein Gast des Sportschlosses wäre und in Velen einen Einkaufsbummel machen möchte,wäre ich sehr enttäuscht. Es gibt zwei Boutiquen, ein Haushaltwarengeschäft und sonst nichts. Ein Geschäft auf der Hauptstraße ist noch nicht vermietet und wer weiß, was in das Geschäft reinkommt, was aktuell umgebaut wird. Hoffentlich kein Lokal und kein Friseur. Der Planungsausschuss muss sich ebenfalls überlegen, wie man die Innenstadt von Velen interessanter machen kann.