Kreis Borken

Zweiter Großbrand in Vreden

Scheune brennt komplett aus

Montag, 13. April 2020 - 10:00 Uhr

von Johannes Schmittmann

In Vreden ist es zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage zu einem Großbrand gekommen. Am Karfreitagmorgen rückte ein Aufgebot des Löschzuges Vreden zu einem Bauernhof in Zwillbrock aus. Vor Ort wurde schnell klar, dass nachalarmiert werden musste. Unter anderem half die niederländische Brandweer mit einem großen Wasser-Tankfahrzeug aus.

Foto: Schlusemann

Die Feuerwehr aus Vreden musste am Karfreitagmorgen zu einem Brand nach Zwillbrock ausrücken. Es war der zweite Großbrand innerhalb weniger Tage.

VREDEN. Eine Scheune stand in Flammen. Allerdings schafften es die Einsatzkräfte, dass der Brand innerhalb von nur einer Stunde unter Kontrolle war. Die circa 8 mal 15 Meter große Scheune brannte jedoch komplett aus. Für die Löscharbeiten musste das Blechdach teilweisen abgetragen werden. Verletzt ...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.