Kreis Borken

Zwei B 67 n-Teilabschnitte bis 2023 fertig

Straßen.NRW zieht positive Zwischenbilanz für Strecke Reken-Dülmen

Mittwoch, 24. Februar 2021 - 17:33 Uhr

von Horst Andresen

Mit der Bundesstraße 67 n bei Dülmen geht es schneller voran als gedacht. Die ersten beiden Teilabschnitte von der Autobahn A 43 bis nördlich von Merfeld sollen bis Anfang 2023 freigegeben werden; die Verbindung von der Bundesstraße 474 bis zur A 43 wohl schon Ende nächsten Jahres. Das teilte Straßen.NRW am Dienstag in Dülmen mit. 2025 soll die Straße bis Reken fertig sein. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 80 Millionen Euro.

Foto: Andresen

Erdarbeiten am Mittwoch auf der B 67 n in Dülmen. Bis 2025 soll sie bis Reken fertig sein. Die ersten beiden Abschnitte bis nördlich von Merfeld sollen in zwei Jahren befahren werden können. Allerdings schlängelt sich der Verkehr bis zum Lückenschluss weiterhin durch Dülmens Ortsteil Merfeld.

DÜLMEN/REKEN. Gute Nachrichten von Straßen.NRW zum Ausbau der Bundesstraße 67 n zwischen Dülmen und Reken: Die ersten beiden Bauabschnitte zwischen der Abfahrt der Autobahn A 43 Dülmen-Nord und dem Ortsteil Merfeld sollen bis Anfang 2023 freigegeben werden; das Stück A 43 bis zur B 474 bereits Ende...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten