Kreis Borken

Zwei Ahauser geben Tiktok-Nachhilfe

Lehreramtsstudenten wollen nicht mehr in der Schule unterrichten

Donnerstag, 29. September 2022 - 11:00 Uhr

von Luca Bramhoff

Zwei Ahauser machen Mathevideos für mehr als 230.000 Menschen auf Tiktok. Zu Beginn ihrer Karriere wollten die beiden Mathematik-Studenten Johannes Mensing und Josef Naber mit ihren Mathenachhilfe-Videos knapp 1000 Follower erreichen. Mittlerweile sind die beiden Startup-Gründer so erfolgreich, dass sie keine Lehrer an Schulen mehr werden wollen und ihr Mathestudium nach dem Bachelor an den Nagel gehängt haben. Wie sie so erfolgreich wurden und warum Mathe in der Schule in ihren Augen häufig falsch unterrichtet wird, erklären sie der Schulze-Redaktion.

Foto: MatheMind

Die beiden Ahauser Josef Naber und Johannes Mensing starten mit online Mathenachhilfe durch.

Johannes Mensing und Josef Naber können ihren Erfolg immer noch nicht so ganz fassen: Die beiden Mathestudenten aus Ahaus erreichen mit ihrer Mathenachhilfe-Plattform „Mathe-Mind“ regelmäßig Zehntausende Nutzer auf Tiktok. Alleine 132.500 Follower hat ihr Kanal auf der Plattform. Dort veröffentlich...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.