Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
3°/20°

Welttag der Pferde

Donnerstag 22.08.2019

„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.“ Ein Sprichwort, das gerne genutzt wird. Zum Welttag der Pferde haben wir unsere FB-User um schöne Bilder mit ihren Vierbeinern gebeten. Danke für die tollen Bilder!

Vorheriges Bild Bild von Nächstes Bild
Yvonne Kass: "Wir freuen uns sehr darüber, dass Bailey bei uns ist! Ein super Pony!"

© Yvonne Kass

© Stephanie Utermann

Steffi Frohne schreibt zu diesem Foto: "Ziel erreicht - meine Tochter - absolut ohne Hilfsmittel auf einem freien Feld - ja ich weiß - ohne Helm - war aber tatsächlich nur für das Foto."

© Steffi Frohne

© Sandra Hallmann

Petra Gerstung: "Unsere Lara beim Ausritt an der Erler Mühle".

© Petra Gerstung

© Nicole Wiersch-Korten

Nadine Witzke: "Unser Maxi im Schmusemodus mit meiner Tochter"

© Nadine Witzke

© Melanie ten Have

Deiny und Leonie

© Martina Born-Denker

© Marlena Klein

Marina Ha: "Es gibt so schöne tolle Momente die ich mit den beiden schon erleben durfte. Die beiden sind für mich wie dick und doof. Gasi ist mit seinen stolzen 22 Jahren top fit und verzeiht mir wenn ich Fehler mache. Für mich gehören die beiden als Doppelpack zusammen. Sir John lernt von Gasi was geht und was absolut nicht geht wie sein Meister so sein Lehrling! Gasi ist ein sehr ehrliches Pferd und bewundere ich sehr. Seit ungefähr 2 Jahren Pflege und reite ich ihn."<br /> Sir John ist 4 Jahre ihn habe ich seit 3 Jahren in meinem besitzt auch wenn er manchmal nicht ganz einfach ist haben wir schon vieles zusammen überwältigen können. Er sieht nicht nur Unschuldig und lieb aus denn er hat als typisches Shetlandpony auch einen richtigen Shetty Dickkopf aber dafür liebe ich ihn umso mehr denn ohne ihn bin ich nichts.<br /> Letztes Jahr sind wir sogar alle Zusammen zum Westerfestival nach Hilter gefahren dort haben sich die beiden von der Besten Seite gezeigt und sind noch mehr zusammen gewachsen als das sie es schon vorher waren das freut mich umso mehr.

© Marina Ha

Lin Da: "So viel Vertrauen brauchen Mensch und Pferd. Sie können dir jeden Knochen brechen doch niemals dein Herz. Nach einem sehr schweren Unfall lag ich auf der intensiv-Station. Ich wollte aufhören zu reiten, doch nach einem Jahr, dann sah ich Ihn, diese Tolle Pferd...setzte mich drauf und habe mich sofort wohl gefühlt. Ich habe alles dafür gegeben um Ihn an meiner Seite zu haben. Hat man einmal den Pferdevirus dann hat man ihn immer!"

© Lin Da

Enrico

© Kyra La Torre

Katrin Assing: "Sie haben mir die schönsten Momente meines Lebens geschenkt: PFERDE!"

© Katrin Assing

© Jürgen Hegermann

"Unser Sohn Manuel mit seinem Pony Black Pearl. Wahre Freundschaft", schreibt Jutta Stamps zu diesem Bild.

© Jutta Stamps

"Oppa Ben war ein wunderbarer, gutmutiger Riese mit einem Herz aus Gold... Wir hatten eine wunderschöne Zeit", schreibt Jeanin Cieslik zu diesem Foto.

© Jeanin Cieslik

Tochter Pia und der kleine Lord!

© Heike Steverding

© Gaby Lück

Edda Schmidt: "Kinder und Pferde, gibt es etwas Schöneres? Viano & Lena".

© Edda Schmidt

Christin Sp Ank: "Ich danke meiner Reitbeteiligung Bubble, dass wir die letzten zwei Jahre gemeinsam an uns wachsen konnten und sie mir immer mehr Vertrauen schenken konnte. Wir wurden zu einer Einheit und konnten jedes Tief zusammen besiegen. Sie ist mein wahr gewordener Traum."

© Christin Sp Ank

Anna Röhricht schreibt zu ihrem Bild: "Für mich ein sehr schönes Erlebnis. Meine Reitbeteiligung(Pablo), der mir sehr großes Vertrauen schenkt. Es ist für mich so besonders, da ich ihn jetzt erst 5 Monate kenne und wir schon ein sehr gutes Team geworden sind. Manchmal sind es eben nicht Momente, wo man ganz weit für wegfahren muss, sondern Momente die direkt auf dem Platz passieren. Ich bin dankbar, für jede Sekunde mit ihm. Es gibt kein Lebewesen, wo ich so viele Freudenstränen los gelassen habe , wie bei Pablo. Sein Wiehern zeigt mir, wie sehr er mich mag und sich freut wenn ich komme. Für mich ist Pablo, mein aller größter Freund. Die Besitzerin (Vanessa R.) freut es zusehen, wie ihr Pony bei mir aufblüht."

© Anna Röhricht

Ann-Kristin Schulz: "Das schönste an der Arbeit mit meiner Maus ist einfach das Vertrauen, das wir mittlerweile zueinander haben. Da ist auch das Reiten ohne Gebiss und Kopfstück, nur mit Bein und Gewicht, ein Kinderspiel ♥️ Dieses unsichtbare Band - das macht es aus ♥".

© Ann-Kristin Schulz

"Mein ein und alles, leider ist sie 2013 plötzlich verstorben. Sie wird immer in meinem Herzen bleiben", schreibt Alina Kossy zu diesem Foto.

© Alina Kossy

"Bestes Pferd ever, tolle Reiterin: Linda Bone. Tolles Team geworden", schreibt Reinhold Bone zu dem Foto.

© Reinhold Bone

"Jung und Alt fühlen sich einfach nur pudel wohl", schreibt Ramona Lachner zu ihrem Foto.

© Ramona Lachner

© Melanie Waldhofer

Lilian Leuthner: "Seit 10 Jahren an meiner Seite - heute ist sie 11. Sie ist alles für mich!"

© Lilian Leuthner

Ine Bine: "Seid fast 19 Jahren an meiner Seite. Meine große Liebe."

© Ine Bine

"Meine Reitbeteiligung Anica, seit fast einem Jahr", schreibt Hannah Franik zu diesem Bild.

© Hannah Franik

Eva Roß: "Mein Bester."

© Eva Roß

Claudia Schepers-Klöpper schreibt zu diesem Bild: "Hurra! Reitstunde!Das "Anziehen" vorher ist auch schon schön."

© Claudia Schepers-Klöpper