Kreis BorkenBZ+

Warum Händewaschen nach wie vor unverzichtbar ist

Welthändehygienetag am 5. Mai

Mittwoch, 5. Mai 2021 - 06:00 Uhr

von Nina Wickel

Für medizinisches Personal ist gründliche Handhygiene nichts Neues. Die Handhygiene ist aber auch entscheidend, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Anlässlich des Welthändehygienetags, der am 5. Mai gefeiert wird, haben wir Wissenswertes zum Thema zusammengetragen.

Foto: Colourbox.de

Die Handhygiene ist entscheidend, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

KREIS BORKEN. Weltweit wird heute der Welthändehygienetag gefeiert. Das Datum ist bewusst gewählt: Es symbolisiert die zweimal fünf Finger des Menschen: fünf plus fünf. 2009 wurde der Tag von der WHO initiiert. Seitdem soll er alljährlich die Aufmerksamkeit auf die Händehygiene vor allem in medizin...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten