Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
11°/23°
Kreis Borken

Wachdienst kontrolliert Quarantäne in Rhede

21 Corona-Infizierte im Rheder Achtstock

Sonntag, 24. Mai 2020 - 15:00 Uhr

von Carola Korff

Alle 105 Bewohner des Achtstocks an der Kleiststraße in Rhede sind jetzt auf Corona getestet worden. Bei 16 von ihnen war die Probe positiv. Anlass für die Massentests war die Mitteilung des Gesundheitsdienstes für Nord- und Ost-Gelderland, dass in grenznahen niederländischen Schlachtbetrieben 15 Leiharbeiter positiv getestet worden waren, die im Kreis Borken wohnen – fünf davon sind in Rhede gemeldet, und zwar alle im selben Haus (die BZ berichtete).

Foto: Carola Korff

Vor dem Achtstock an der Kleiststraße patrouilliert ein Wachdienst. Er kontrolliert die Einhaltung der Quarantäne. In der vergangenen Woche waren die Bewohner auf das Corona-Virus getestet worden.

Viele Mieter von Subunternehmen und LeihfirmenDas Kreisgesundheitsamt stellte die fünf Betroffenen sofort unter Quarantäne und ordnete die Tests sämtlicher Mieter der 32 Wohnungen an. Schon lange ist bekannt, dass im Achtstock viele rumänische und polnische Beschäftigte von Subunternehmen und Leihf...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten