Kreis BorkenFREI
Viele Glatteisunfälle im Kreis Borken am Montagmorgen
Hier finden Sie das ePaper / Vorsicht im Berufsverkehr
Wie vom Deutschen Wetterdienst angekündigt, sind die Straßen im Kreis Borken am Montagmorgen sehr glatt. Im Berufsverkehr kommt es daher zu Behinderungen. Betroffen ist dadurch auch die Zustellung der Borkener Zeitung.
BORKEN/KREIS. Am Montagmorgen ist es in weiten Teilen des Kreises Borken auf den Straßen sehr glatt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für den frühen Vormittag weiterhin vor Glätte.
Die Rettungleiststelle berichtet von mehreren Einsätzen, die bereits in der Nacht stattgefunden haben. Darunter sind auch zwei Notfallsanitäter, die bei einem Einsatz gestürzt sind. Sie brachten diesen noch zu Ende und mussten dann selbst im Krankenhaus behandelt werden.
Gegen 3 Uhr sei unter anderem eine Radfahrerin schwer gestürzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Deutsche Wetterdienst hat die Warnstufe leicht runtergesetzt und die Hauptstraßen seien, laut Leitstelle, mittlerweile gut gestreut. Allerdings sei es innerorts besonders auf den kleineren Straßen noch sehr gefährlich und es könne da weiterhin leicht zu Stürzen kommen. Daher sei weiterhin Vorsicht geboten. Bis zum Mittag sollte sich die Lage überall wieder normalisiert haben.
Wegen der Straßenverhältnisse wurde die Auslieferung der Borkener Zeitung beendet, da es für die Zusteller zu gefährlich wurde. Daher wurde das ePaper für die heutige Ausgabe kostenlos gestellt.