Kreis Borken

Tödlicher Unfall in Gronau

84-jährige Frau verstorben

Samstag, 28. November 2020 - 08:23 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Bei einem Unfall in Gronau ist eine 84 Jahre alte Frau am Freitagabend ums Leben gekommen.

Foto: BZ-Archiv

+++Symbolbild+++

GRONAU. Auf der Konrad-Adenauer-Straße in Höhe der Straße „Alter Schlossplatz“ hat sich am Freitagabend um kurz nach 19 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.

Auto erfasst Frau

Wie die Polizei mitteilt, wollte eine 84-jährige Frau aus Gronau mit ihrem Rollator die Konrad-Adenauer-Straße überqueren. Dabei wurde sie vom Auto eines Gronauers frontal erfasst. Der 34-Jährige war auf der Konrad-Adenauer-Straße in Fahrichtung Alstätter Straße unterwegs.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Fußgängerin tödlich verletzt. Der 34-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme war die Konrad-Adenauer-Straße in beide Fahrtrichtungen für eine Dauer von 40 Minuten komplett gesperrt.