Kreis BorkenFREI

Taxifahrer mit Alkohol hinterm Steuer in Schöppingen und Ahaus

Polizei sucht Zeugen

Donnerstag, 29. September 2022 - 13:54 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

In Schöppingen trafen alarmierte Polizisten den Chauffeur an. Offenbar hatte er Alkohol getrunken.

Foto: BZ Archiv

SCHÖPPINGEN. Offenbar weil er zu viel Alkohol getrunken hatte, ist am Mittwoch gegen 14.30 ein Taxifahrer in Schöppingen auf der L 570 zwischen Ahaus und Schöppingen mehrfach auf den Grünstreifen sowie auf die Gegenfahrbahn geraten.

Laut Zeugenaussage musste ein Autofahrer stark bremsen und ausweichen, um eine Kollision mit dem beigen Fahrzeug zu verhindern. In Schöppingen hielten alarmierte Polizisten den Taxifahrer an. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert, der auf eine Blutalkoholkonzentration von circa 1,2 Promille hindeutete. Mögliche Zeugen der gefährlichen Manöver sollten sich unter Tel. 02561/ 9260 melden.