Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
11°/24°
Kreis Borken

Schwelbrand im Ahauser Krankenhaus

Intensivstation evakuiert

Dienstag, 16. April 2019 - 11:30 Uhr

von Borkener Zeitung / Christiane Göke

Im Ahauser Krankenhaus ist am Montagabend ein Schwelbrand festgestellt worden. Die Intensivstation musste evakuiert werden.

Foto: BZ

AHAUS. Im Neubau des Ahauser Krankenhaus war am Montagabend gegen 21 Uhr ein Schwellbrand festgestellt worden. Laut Polizei ist Dämmmaterial in Brand geraten.

Dabei kam es zu einer größeren Rauchentwicklung. Kräfte der Ahauser Feuerwehr löschten den Brandherd ab und belüfteten die vom Rauch betroffenen Bereiche des Krankenhauses.

Aus Sicherheitsgründen wurde die Intensivstation evakuiert, berichtete am Dienstagmorgen Radio WMW. Die Feuerwehr hatte den Brand aber schnell unter Kontrolle, so dass die Patienten zurückgebracht werden konnten.

Der entstandene Sachschaden liegt circa bei 5.000 Euro.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.