Kreis Borken

Schaukel in Stadtlohner Kirche St. Otger löst Debatte aus

Spielgerät im Kirchenraum in Stadtlohn

Donnerstag, 22. September 2022 - 15:05 Uhr

von Stefan Grothues

Schaukeln in der Kirche? In St. Otger ist das bald möglich. Jana Liemann erklärt, wie der Jugendausschuss der Gemeinde auf diese Idee kam, die nicht alle Kirchenbesucher gut finden.

Foto: Stefan Grothues

Die Kinderschaukel steht zwischen den Kirchenbänken.

STADTLOHN. Noch hängen sie still. Ein rot-weißes Flatterband versperrt den Zugang zu den beiden Kinderschaukeln. Doch für Irritationen und Kopfschütteln haben sie schon gesorgt. Und für die verwunderte Frage: Was um Himmels willen hat das Spielgerät im Kirchenraum von St. Otger zu suchen?Jana Liema...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.