Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
11°/23°
Kreis Borken

Rheder Carnevals Club sagt Prinzenproklamation und Oktoberfest ab

Kein neues Prinzenpaar für Rhede

Donnerstag, 16. Juli 2020 - 14:00 Uhr

von Sabine Hecker

Die Entscheidung ist den Rheder Karnevalisten nicht leicht gefallen. Doch inzwischen steht fest: „Es gibt kein Prinzenpaar.“ Und folglich auch keine Prinzenproklamation, wie Bernhard Dalhaus, Vorsitzender des Rheder Carnevals Clubs (RCC), auf BBV-Anfrage sagt. Das habe der Vorstand jetzt einhellig entschieden.

Foto: BBV

Prinz Thomas II. und Prinzessin Kerstin I. (Kalkofen) bei der Prinzenproklamation im vergangenen Jahr. Eine solche Veranstaltung wird es in diesem Corona-Jahr nicht geben.

RHEDE. Die Verantwortlichen hatten lange überlegt und im Vorfeld ihrer Entscheidung auch mit befreundeten Karnevalsvereinen in der Nachbarschaft gesprochen. „Die gehen alle in die gleiche Richtung“, sagt Dalhaus. Oeding, Raesfeld, Bocholt – alle hätten schon entschieden, in diesem Jahr nicht zu fei...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten