Kreis BorkenFREI

Neue Testverordnung: Kreis geht von Problemen an Teststellen aus

Corona-Regeln gelten bereits ab Donnerstag

Donnerstag, 30. Juni 2022 - 14:24 Uhr

von Borkener Zeitung / Christiane Göke

Der Kreis Borken weist am Donnerstagmittag in einer Mitteilung darauf hin, dass die neue Corona-Testverordnung bereits am dem Donnerstag gilt. An den Teststellen komme es daher zu Problemen.

Foto: Martin Schutt

KREIS BORKEN. Lange wurde auf die neue Corona-Testverordnung gewartet. Und dann kam sie am späten Mittwochabend und es gab eine Überraschung: Die neuen Regeln gelten bereits ab Donnerstag, 30. Juni. Das Bundesgesundheitsministerium hat sie neu gefasst und veröffentlicht.

Die Kreisverwaltung weist nun darauf hin, dass es daher aktuell zu Problemen an den Corona-Teststellen im Kreis kommen kann. Durch das neue Datum müssen sich die Teststellen nun innerhalb kürzester Zeit auf die neuen Regeln einstellen, heißt es in der Pressemitteilung. „Wir hoffen, dass die Probleme bald behoben werden können“, sagt Landrat Dr. Kai Zwicker.

Genauere Infos zur Änderung der Corona-Testverordnung gibt es beim Bundesministerium für Gesundheit.

Hier erfahren Sie, wer weiterhin einen kostenlosen Test bekommt.